EXPERTEN

12:59 | 09.03.2009
Kursausschläge bei Forsys Metals (WKN A0ETPA)!

Die Analysten des Smallcap-Investors haben folgenden interessanten Bericht veröffentlicht:

 

Obwohl seit letzter Woche bei Forsys Metals (WKN A0ETPA) die Übernahme formell abgesegnet wurde und am 12. März 2009 der Übernahmepreis von 7 CA$ bezahlt werden soll, gibt es nach wie vor enorme Kursausschläge.

 

Zuerst hieß es, dass es Fehltrades eines kanadischen Bankers gegeben hat, die den Kurssturz am Dienstag ausgelöst haben. Dies wäre möglich und könnte tatsächlich so passiert sein, dass dasselbe gleich noch einmal passt, ist nahezu

unmöglich. Wir wissen nicht wirklich welches Spiel hier manche Marktteilnehmer spielen, aber vielleicht wollen Sie Unsicherzeit erzeugen und manche Aktionäre und Investoren dazu zu verleiten, doch noch billig ihre Aktien zu verkaufen.

 

Dies ist auch sicher dem Umstand zuzuschreiben, dass der Übernehmer, die George Forrest International, ein privates Unternehmen, ist und damit keine offiziellen Bilanzen vorliegen, wo jeder nachsehen kann wie groß und liquide diese Unternehmen sind.

 

Ich kann Ihnen nur sagen, was ich machen werde. Ich behalte die Aktien, werde nächste Woche einmal nachfragen ob meine Bank bereits informiert worden ist, das die Aktien mit 7 CA$ in Cash abgefunden werden und freue mich, wenn in der Woche vom 16. März 2009 das Geld auf mein Konto gutgeschrieben wird.

 

Lassen Sie sich nicht verunsichern, die Wahrscheinlichkeit dass dieser Deal noch platzt liegt deutlich unter 0,1 Prozent.

 

Kurs auf

 

Ihr

Joachim Brunner

 

Achtung: Joachim Brunner ist Berater des First Junior Zertifikates (WKN LS1JEX) und des Fonds PI global one (WKN 0A0636). Es ist daher möglich, dass sich die in diesem Artikel beschriebenen Aktien im Fond/Depot bzw. dem dazugehörigen Index befinden.

 

Laut §34b möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter Aktien von

Forsys Metals halten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.

 

Der Artikel unterliegt dem geistigen Eigentum des Autors bzw. des Verlages. Die Weitergabe bzw. die Veröffentlichung an Dritte (auch auszugsweise) ist ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

 

Bitte beachten Sie immer die Risikohinweise auf unserer Webseite www.smallcap-investor.de.

 

Diese Ausgabe wurde am  05.03.2009 an die Smallcap-Investor Premiumabonnenten versendet.

 


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren
aktuellen Newsletter

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

09:12 Uhr | 17.06.2019
CDU-Chefin zur Klimapolitik: 'Die ...


09:11 Uhr | 17.06.2019
Siemens Gamesa erhält Auftrag ...


09:11 Uhr | 17.06.2019
AKTIE IM FOKUS: Deutsche Bank ...


08:56 Uhr | 17.06.2019
VERMISCHTES: 'Men in Black' ...


08:36 Uhr | 17.06.2019
'FT': Deutsche Bank will ...