KOLUMNEN

10:32 | 04.06.2010
1000% Kandidat: Goldaktie

Liebe Leser,

ich konnte in Vancouver vor 10 Tagen den CEO eines vielversprechenden Goldexplorers treffen. Hierbei handelt es sich um ein spannendes Goldexplorationsplay mit Gebieten in Afrika. Das Unternehmen besitzt zudem ein Phosphatprojekt dort, welches auch bald bearbeitet wird. Die Aktie konnte in den letzten 5 Monaten bereits um ca. 1000% steigen, das Ende der Fahnenstange ist hier aber noch lange nicht erreicht. Wie heisst es so schön: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen!

Der starke Anstieg hing damit zusammen, dass das Unternehmen sich von früheren Schulden befreite, bestimmte Projekte erfolgreich zu einer 300.000 Unzen + Goldressource entwickelte und weiterverkaufte, sowie neue Investoren durch diese Wertschaffung über Käufe am Markt an Bord kamen. Der CEO machte mir gegenüber einen kompetenten Eindruck. Er reist viermal jährlich nach Afrika, um mit den lokalen Partnern die Strategie zu besprechen. Während der Finanzkrise, als es dem Unternehmen sehr schlecht ging, bezog er für 1,5 Jahre kein Gehalt – solche leidenschaftlichen CEOs sollte sich jeder Aktionär wünschen!!

Momentan wartet der Explorer auf Genehmigungen für ein weiteres Bohrprgramm. Bei Rücksetzern ziehe ich evtl. einen Kauf für die 1000%-Liste des Profitetrader in Erwägung. Unser zweiter 1000%-Wert konnte gestern 15% zulegen.

Beste Grüsse aus Toronto,

Harald Seemann


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren
aktuellen Newsletter

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

16:18 Uhr | 21.11.2017
Russland und Tschechien weiten ...


16:17 Uhr | 21.11.2017
Aktien New York: Dow wieder auf ...


16:16 Uhr | 21.11.2017
USA: Verkäufe bestehender Häuser ...


16:16 Uhr | 21.11.2017
Devisen: Eurokurs gefallen - ...


16:14 Uhr | 21.11.2017
Fehlerhafte Brennelemente auch im ...