KOLUMNEN

ÜBER DEN AUTOR: Ulrich Althoff, Werte Invest Fondsberatung

Ulrich Althoff arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Finanzgeschäft. Im Anschluss an sein Ökonomie-Studium in Bochum managte er zunächst für große Finanzhäuser Portfolios für vermögende Privatkunden. Nach leitenden Tätigkeiten in der Vermögensverwaltung bei der Commerzbank Frankfurt und der Credit Suisse wechselt er 2001 als geschäftsführender Gesellschafter zur Grohmann & Weinrauter Vermögens Management GmbH. Dort ist er in der Vermögensverwaltung und im Fondsmanagement tätig. Aus seinen Erfahrungen mit Trendfolgemodellen entwickelt er diese zu eigenen Absolute-Return-Konzepten weiter. Als Geschäftsführer der Werte Invest Fondsberatung verantwortet er gemeinsam mit Michael Burmann die Dachfonds des Hauses.
11:18 | 06.03.2012

In unsicheren Zeiten holen wir die Besten ins Boot

Politische Ereignisse können sich zwar kurzfristig auf die Finanzmärkte auswirken, doch letztlich setzt sich immer das wirtschaftliche Umfeld durch, lautet eine Weisheit der Börsenlegende André Kostolany. Wir erleben seit Monaten das Gegenteil. Eine gefährliche Situation, ... mehr

 

KOLUMNEN

12:11 | 14.11.2017

Christoph Martin

HanseYachts: Da ist das Kaufsignal!
11:24 | 03.11.2017

Cosmin Filker

CENIT AG: Rating auf Kaufen hochgestuft
17:17 | 02.11.2017

Tarik Dede

Goldaktien: Antizyklisches Handeln kann sich ...

NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren
aktuellen Newsletter

DEUTSCHE AKTIEN

11:59 Uhr | 07.04.2016
Helaba - Marktkommentar Aktien: ...


13:02 Uhr | 06.04.2016
Helaba - Marktkommentar Aktien: ...


11:27 Uhr | 05.04.2016
Helaba - Marktkommentar Aktien: ...


11:31 Uhr | 04.04.2016
Helaba - Marktkommentar Aktien: ...


12:25 Uhr | 01.04.2016
Helaba - Marktkommentar Aktien: ...