AGENTURMELDUNGEN

14:35 | 09.05.2016
ANALYSE-FLASH: Commerzbank senkt Ziel für Evonik auf 36 Euro – ‘Buy’

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) – Die Commerzbank hat das Kursziel für den Spezialchemiekonzern Evonik nach Ankündigung einer Übernahme von 40 auf 36 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf “Buy” belassen. Der Zukauf des Spezialadditiv-Geschäfts des US-Konkurrenten Air Products & Chemicals sei wie erwartet kein Schnäppchen, doch die anvisierten Synergien erschienen realistisch, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Montag. Das neue Kursziel resultiere aus geänderten Prognosen infolge der jüngsten Quartalsbilanz, die Übernahmeaktivitäten seien aber noch nicht berücksichtigt./tav/ajx/ag


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren
aktuellen Newsletter

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

22:51 Uhr | 15.08.2018
GESAMT-ROUNDUP 3: Türkei ...


22:37 Uhr | 15.08.2018
USA bleiben im Konflikt mit der ...


22:18 Uhr | 15.08.2018
Aktien New York Schluss: Trumps ...


21:51 Uhr | 15.08.2018
Finanzinvestor Cevian will bei ...


21:35 Uhr | 15.08.2018
dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ...