AGENTURMELDUNGEN

9:35 | 05.08.2010
DJ press1.de/Suchmaschinenmarketing: Google hebt Markenüberwachung ab 14. September 2010 auf. NetBooster bietet umfassenden Schutz gegen Markenpiraterie im Online-Marketing

DJ press1.de/Suchmaschinenmarketing: Google hebt Markenüberwachung ab 14. September 2010 auf. NetBooster bietet umfassenden Schutz gegen Markenpiraterie im Online-Marketing

 
Suchmaschinenmarketing: Google hebt Markenüberwachung ab 14. September 
2010 auf. NetBooster bietet umfassenden Schutz gegen Markenpiraterie im 
Online-Marketing 
 
(press1) - Frankfurt, 5. August 2010 - (NBANBPM04082010) Google hat für 
Adwords (das Suchmaschinenmarketing-Programm von Google) offiziell die 
Aufhebung des Marken-Monitorings bekannt gegeben http://adwords- 
de.blogspot.com. Das heißt, dass ein Unternehmen, das in Europa bei Google 
Anzeigen schaltet, geschützte Marken in seinen "Google Adwords"-Kampagnen 
als Suchbegriffe verwenden kann. Google wird diese Anzeigen nicht mehr 
automatisch sperren. 
 
Die neue Regelung wird ab 14. September in Kraft treten. Es ist zu 
erwarten, dass Markenpiraterie im Online-Marketing und insbesondere im SEM- 
Bereich stark zunehmen wird. Unternehmen, die sich gegen eine Verletzung 
Ihres Markenrechts wehren wollen, können sich in Zukunft nicht mehr gegen 
Google richten, sondern müssen diejenigen angehen, die diese Suchbegriffe 
gebucht haben. 
 
Vorgehen kann man gegen Markenpiraterie natürlich nur, wenn ein Missbrauch 
stattfindet und dieser sowohl bemerkt als auch protokolliert wird. Die 
Möglichkeit zur geographischen Begrenzung von Online-Anzeigen oder die 
zeitlich eingeschränkte Schaltung von Anzeigen erschwert dies: Die Online- 
Aktivitäten der Konkurrenz zu verfolgen, ist aufgrund dieser regional oder 
zeitlich begrenzbaren Ausrichtung von Werbung bei Google sehr aufwändig. 
Mitarbeiter eines Unternehmens mit Sitz in München bekommen zum Beispiel 
nichts davon mit, wenn ein Konkurrent eine Marke in Google Adwords in 
Hamburg schaltet. 
 
NetBooster (http://www.netbooster-agency.de) schützt die Markenrechte 
seiner Kunden mit seinem Markenschutz-Tool, mit dem gezielt Markennamen 
innerhalb von Online-Anzeigen bei Suchmaschinen wie Google Adwords, Yahoo! 
Search Marketing oder Bing überwacht werden. Das NetBooster "Brand 
Protection Tracking" überprüft definierte Marken-Suchbegriffe stündlich 
und der Kunde erhält jeweils Berichte, sollten Missbrauchsfälle aufgespürt 
werden. Hierbei kann überprüft werden, ob Konkurrenten Anzeigen bei 
markenrechtlich geschützten Begriffen schalten. 
 
"Der Verlockung, mit den guten Namen anderer zu werben und so besser im 
Internet gefunden zu werden, werden Unternehmen künftig eher widerstehen, 
wenn die Ahndung von Missbrauch einfacher ist", ist Gilles Bourdin, 
Geschäftsführer von NetBooster Deutschland, überzeugt. "Wir freuen uns, 
mit unserem "Brand Protection Tracking"-Tool einen Beitrag im Kampf gegen 
die Verletzung von Markenrechten leisten zu können." 
Mehr zum Markenschutz von NetBooster erfahren Sie unter 
http://www.netbooster-agency.de/Online-Markenschutz-ToolKurzprofil - 
NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing 
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine interaktive Agentur mit 
Spezialisierung auf Online-Marketing. NetBooster Agency stellt seine 
umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet- 
Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und 
Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, 
Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, 
Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Der 
Konzernumsatz 2009 lag bei 31 Millionen Euro. NetBooster hat 
Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, 
Finnland, Italien, Dänemark, Schweden, Brasilien, China und den 
Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane 
Darracq geleitet und beschäftigt 550 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO- 
ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein 
innovatives Unternehmen. Truffle Capital, führende europäische Venture 
Capital-Gesellschaft, ist NetBoosters Hauptgesellschafter. 
 
NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris 
gehandelt. ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT. 
 
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: 
http://www.netboostergroup.com, http://www.netbooster-agency.de 
 
Kontakt: 
NetBooster GmbH 
Gilles Bourdin, Geschäftsführer 
Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt 
Tel: 069-71 91 49 70 
http://www.netbooster-agency.de 
mailto:presse@netbooster.de
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

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August 05, 2010 03:35 ET (07:35 GMT)


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