AGENTURMELDUNGEN

9:33 | 07.11.2017
OTS: DAB BNP Paribas / B2B-Geschäft der Consorsbank erfolgreich zur DAB BNP …

B2B-Geschäft der Consorsbank erfolgreich zur DAB BNP Paribas migriert
München (ots) – Consorsbank konzentriert sich voll auf das
Privatkundengeschäft / DAB BNP Paribas steht für das Geschäft mit
unabhängigen Vermögensverwaltern und treibt Digitalisierung weiter
voran

Am vergangenen Wochenende wurde Professional Partners, der
Geschäftsbereich der Consorsbank mit unabhängigen Vermögensverwaltern
und anderen Finanzintermediären, erfolgreich zur DAB BNP Paribas
migriert. Damit ist die Neuaufstellung der Marken nach dem Kauf der
DAB Bank durch BNP Paribas abgeschlossen: Die Consorsbank steht in
Deutschland künftig ausschließlich für das Direktbankgeschäft mit
Privatkunden. So wurden die Privatkunden der DAB Bank bereits im
November 2016 erfolgreich zur Consorsbank übertragen. Die DAB BNP
Paribas ist dagegen Marktführerin im Geschäft mit unabhängigen
Vermögensverwaltern und zählt auch Fondsvermittler und
Institutionelle zu ihren Kunden. Consorsbank und DAB BNP Paribas sind
beides Marken der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland.

Nach der Verschmelzung mit dem B2B-Geschäft der Consorsbank
verwaltet die DAB BNP Paribas in 140.000 Endkundendepots ein
Kundenvermögen von rund 31,5 Milliarden Euro. “Mit der Migration hat
die DAB ihre marktführende Stellung im Geschäft mit unabhängigen
Vermögensverwaltern weiter ausgebaut”, so Kai Friedrich, CEO der DAB
BNP Paribas und der Consorsbank. “Mit den beiden klar positionierten
Marken decken wir das gesamte Spektrum der Kundenbedürfnisse ab. Bei
der Consorsbank finden die Anleger eine Heimat, die sich selbständig
um ihre Finanzen kümmern oder telefonische Beratung in Anspruch
nehmen. Wer dagegen die Betreuung durch einen unabhängigen
Vermögensverwalter oder einen Fondsvermittler bevorzugt, ist bei der
DAB an der richtigen Adresse.”

Gleichzeitig treibt die DAB BNP Paribas ihre
Digitalisierungsstrategie weiter voran. So hat sie kürzlich die
digitale Kontoeröffnung, eine App für die Endkunden von
Vermögensverwaltern sowie ein Tool für den automatischen
Strategieabgleich eingeführt. Weitere digitale Produkte und Services
für Finanzintermediäre und ihre Endkunden werden folgen. “Wir werden
unsere Strategie konsequent weiterführen”, so Robert Fuchsgruber, der
Leiter des Geschäftsbereiches B2B. “Die DAB bleibt als
hochspezialisierte Wertpapierabwicklungsbank der wichtigste Partner
für Finanzintermediäre und wird auch zunehmend für Fintechs und
Banken interessant, die einen effizienten Outsourcing-Partner
suchen.” Deshalb investiert die DAB BNP Paribas aktuell in neue
Technologien, die eine noch bessere digitale Vernetzung mit diesen
Marktteilnehmern ermöglichen.

Die DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige
Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und
institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60%
aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre
Endkundendepots bei der DAB, was sie in diesem Segment zur
Marktführerin macht.

www.dab.com

BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler
Reichweite. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv
und hat sich mit 13 Gesellschaften erfolgreich am Markt positioniert.
Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund
5.000 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen
betreut.

www.bnpparibas.de

OTS: DAB BNP Paribas
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/43230
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_43230.rss2

Pressekontakt:
Dr. Jürgen Eikenbusch
Unternehmenskommunikation DAB BNP Paribas
communications@dab.com


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