DEUTSCHE AKTIEN

11:51 | 14.02.2011
Helaba – Marktkommentar Aktien: Siemens, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Deutsche Börse, Pfleiderer, Fielmann

Siemens
Nach Jahren der Enthaltsamkeit ist der Mischkonzern Siemens wieder in Shoppinglaune. Finanzvorstand Joe Kaeser kündigt Zukäufe in Milliardenhöhe an. (FTD S. 3)
Deutsche Post
Die Deutsche Post gibt den Heimlieferservice für Karstadt und Ikea auf. In diesen Wochen werde die Auslieferung und Montage von sperrigen Waren bei Endkunden eingestellt. (FTD S. 5)
Deutsche Telekom
Der für das Europa-Geschäft der Deutschen Telekom zuständige Konzernvorstand Guido Kerkhoff verlässt das Bonner Unternehmen. Unklar seien die Gründe, heißt es. Der 43-Jährige ist für 13 europäische Auslandstöchter der Telekom verantwortlich. (Handelsblatt S. 54)
Deutsche Börse
Deutsche Börse und NYSE Euronext sind bei ihren Verhandlungen weiter als bislang bekannt. Aus Verhandlungskreisen ist zu erfahren, dass Besetzung und Aufgabenverteilung des künftigen Executive Boards bereits ausgehandelt sind. Danach soll der künftige Vorstand aus insgesamt neun Managern bestehen, vier von der deutschen und vier von der amerikanischen Seite. NYSE-CEO Duncan Niederauer werde den CEO-Posten bekleiden und auch für den Aktienmarkt zuständig sein. (Handelsblatt S. 4/FTD S. 15)
Pfleiderer
Beim Holzwerkstoffkonzern Pfleiderer sind die Sanierer eingerückt. Der Kölner Restrukturierungsexperte Hans-Joachim Ziems ist dort seit Anfang Februar als Berater tätig, bestätigte ein Unternehmenssprecher. (FTD S. 2)
Fielmann
Brillenhändler Fielmann will das Geschäft mit Hörgeräten deutlich ausweiten und die Zahl der Filialen mit einer Hörgeräteabteilung vervierfachen. In 50 von 650 Filialen verkauft der Optiker bereits Hörhilfen, in den nächsten drei Jahren soll jedes dritte Brillengeschäft das Angebot erweitern.(Welt S. 13)


Weitere Meldungen
05.07.2011 Helaba – Marktkommentar Aktien: Deutsche Telekom, Deutsche Bank, Deutsche Börse, Deutsche Post, E.ON, BASF, RWE, Euro-Rettungsschirm
24.03.2010 Helaba – Marktkommentar Aktien: Deutsche Post, Münchener Rück, Karstadt, Deutsche Börse, Metro, Deutsche Telekom, Deutsche Bank
12.10.2009 Helaba – Marktkommentar Aktien: DPD/Deutsche Post, Deutsche Telekom, Dekabank, BayernLB, Deutsche Bank, Heidelberger Druck

 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren
aktuellen Newsletter

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

19:09 Uhr | 24.05.2012
Wowereit bestreitet Versagen im ...


19:05 Uhr | 24.05.2012
Odersun-Beschäftigte erhalten ...


17:57 Uhr | 24.05.2012
Berggruen bietet angeblich für ...


17:16 Uhr | 24.05.2012
Flugzeugsitzhersteller Recaro will ...


17:14 Uhr | 24.05.2012
Chemie-Tarifkompromiss sorgt für ...