DEUTSCHE AKTIEN

10:46 | 18.08.2014
Helaba – Marktkommentar Aktien: Telekom, VW, Mercedes-Benz

Telekom
Es sei denkbar, dass die Telekom in nächster Zeit kleinere Kabelanbieter wie TELE COLUMBUS
oder PRIMACOM kauft, sagte Telekom-Deutschlandchef van Damme dem “Focus”. “Wir schauen
uns den TV-Kabel-Markt genau an und halten uns Kaufoptionen offen. Aber es muss passen”
(Reuters)
VW
Die US-Autogewerkschaft UAW startet einen neuen Anlauf, um mehr Einfluss zu bekommen. Ein
halbes Jahr nach der herben Niederlage bei einer Belegschaftsabstimmung im Werk in
Chattanooga sieht die UAW mittlerweile wieder gute Chancen. Die UAW Local 42 habe mittlerweile
fast genug Mitglieder, um vom Konzern als alleiniger Tarifpartner in dem Werk anerkannt zu
werden, sagte Schatzmeister Casteel. (Reuters)
Mercedes-Benz
MERCEDES-BENZ ist von den chinesischen Behörden der Preismanipulation für schuldig
befunden worden. Das Unternehmen habe seine Marktposition ausgenutzt, “um die Preise für
Ersatzteile sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten in nachgelagerten Märkten zu kontrollieren”,
sagte der Leiter der Kartellbehörde in der Provinz Jiangsu. (Reuters)


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren
aktuellen Newsletter

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

04:50 Uhr | 16.12.2018
dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum


04:50 Uhr | 16.12.2018
dpa-AFX KUNDEN-INFO: ...


12:50 Uhr | 15.12.2018
ROUNDUP 2: Bahn und Gewerkschaft ...


12:37 Uhr | 15.12.2018
Merkel: Europa stößt auf ...


12:36 Uhr | 15.12.2018
Benko will Holding vom Format der ...