UNTERNEHMENSNEWS

15:28 | 08.03.2018
DGAP-News: ROK Stars PLC: ABK-Bier gewinnt 2 weitere Goldmedaillen bei Blindverkostungswettbewerben

DGAP-News: ROK Stars PLC / Schlagwort(e): Sonstiges
ROK Stars PLC: ABK-Bier gewinnt 2 weitere Goldmedaillen bei Blindverkostungswettbewerben

08.03.2018 / 15:28
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


DAS ABK-BIER-UNTERNEHMEN ROK STARS BEHAUPTET KÜHN, DAS BESTE BIER DER WELT ZU BRAUEN
 

ABK-Bier gewinnt 2 weitere Goldmedaillen bei Blindverkostungswettbewerben
 

ABK-Bier ,Hell' durch Tastings.com als "herausragend" bewertet und mit 93 Punkten als Bestes Münchner Helles ausgezeichnet.
 

ABK-Bier ,Edel' bei der New York International Beer Competition mit "Gold" und "Ich liebe es" bewertet

 

Tastings.com und die New York International Beer Competition sind zwei der weltweit renommiertesten Auszeichnungen in der Getränkeindustrie. Beide Wettbewerbe setzen Blindverkostungsgremien ein, die aus einer Mischung von qualifizierten Facheinkäufern, Gastronomen, Fremdenführern, Sommeliers, Biereinkäufern für den Einzelhandel, Lieferanten und Importeuren bestehen.

"Wir sind das wahrscheinlich älteste Bierunternehmen der Welt und nun wahrscheinlich das beste Bierunternehmen der Welt", sagte Jonathan Kendrick, Vorsitzender von ROK Stars.

Mit der Bewertung "herausragend" verlieh das unabhängige Expertengremium von Tastings.com dem ABK-Hell "Das Blaue" 93 Punkte und hatte Folgendes zu diesem Bier zu sagen: "Leicht trübe hellgoldene Färbung. Zitrusartige Aromen und Geschmacksnoten von Zitronenmarmelade auf Rosinentoast, Thymianhonig auf einem Zwiebelbrötchen, italienischem Zitroneneis und kandierter Apfelschale mit einem samtigen, eleganten, leicht kohlesäurehaltigen, trockenen aber fruchtigen mittlerem Körper und einem warmen, interessanten mittellangen Abgang von Zitronencremewaffeln, Nusskrokant, Buttersalat und Ton. Ein fruchtiges, ausdrucksstarkes, zitroniges Helles, das geradezu nach einem weiteren Schluck schreit."

https://www.tastings.com/Beer-Review/ABK-Hell-Das-Blaue-Germany-03-02-2018.aspx

Zu dem mit der Goldbewertung "Ich liebe es" ausgezeichneten ABK-Spezialbier "Edel" hatte die New York International Beer Competition Folgendes anzumerken: "Eine blasse strohgelbe Färbung mit goldenen Reflexen und einem samtig weißen Schaumkopf, der sich sanft zu einem leichten Band verringert. In der Nase besteht das Edel-Bier hauptsächlich aus Hopfen, gemischt mit einer keksartigen Süße und einem Aroma von frischgebackenem Brot mit einer Spur von süßen Äpfeln und Birnen. Auf der Zunge schmeckt man die leicht gerösteten Malze und leicht blumigen Hopfen, die mit leichten keksartigen Malzen beginnen, bevor sie zu einer Süße übergehen, um schließlich einen buttrig bitteren Abgang zu bilden. Süffig. Prickelnd und erfrischend.

https://www.nyibeercompetition.com/index.php/2018-winners/



08.03.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


661839  08.03.2018 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=661839&application_name=news&site_id=financial_de


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren
aktuellen Newsletter

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

15:52 Uhr | 18.06.2018
Börse Frankfurt-News: ...


15:38 Uhr | 18.06.2018
Gesetzliche Krankenkassen weiter ...


15:34 Uhr | 18.06.2018
BMW investiert 42 Millionen Euro ...


15:33 Uhr | 18.06.2018
Seehofer: 'Grundlegender Dissens' ...


15:18 Uhr | 18.06.2018
Online-Spielsucht jetzt offiziell ...