EuroGas Aktiengesellschaft
Zürich / Schweiz
ISIN: CH0104931073
WKN: A0YA16
Information
Am 6. Februar 2012 wurde folgende Presseinformation veröffentlicht:
'Die Deutsche Börse plant eine Neusegmentierung des Open Markets
(Freiverkehr) vorzunehmen. Das First Quotation Board soll in seiner
jetzigen Form geschlossen werden, außerdem ist eine Verschärfung der
Regeln für den Entry Standard vorgesehen.' Weiterer Text mit ausführlicher Darstellung ....
EuroGas AG, derzeit gelistet im Segment 'Open Market', gibt aufgrund diverser Anfragen dazu folgendes bekannt:
EuroGas AG (vormals Minerva Capital AG) hat durch verschiedene Umstrukturierungsmaßnahmen die Vermögenswerte der amerikanischen Gesellschaft EuroGas, Inc. übernommen und dabei das Stammkapital auf 145 Millionen Schweizer Franken erhöht.
Weiterhin hat EuroGas AG bedingte und genehmigte Kapitalerhöhungen angemeldet, um in Kürze weitere Beteiligungen und Firmenanteile übernehmen zu können, die im Wesentlichen darauf abzielen regelmäßiges Cash Flow zu erzielen. Über den ersten erfolgreichen Abschluss solcher Maßnahmen wird die Gesellschaft in den nächsten Tagen berichten.
Im Rahmen dessen und der nun kurz vor dem Abschluss stehenden Umstrukturierung hat der Verwaltungsrat schon vor geraumer Zeit die Weichen gestellt, um in das Segment 'Entry Standard' der Deutschen Börse zu gelangen. Hierzu sind bereits Maßnahmen ergriffen worden ein entsprechendes Prospekt zu erstellen und dieses der BaFin zur Genehmigung vorzulegen.
Die oben angeführte Entscheidung der Deutschen Börse, Frankfurt kommt somit EuroGas AG nicht unvorbereitet sondern wird vielmehr seitens des EuroGas AG Managements ausdrücklich begrüßt.
Wolfgang Rauball
Präsident des Verwaltungsrats
EuroGas AG
Bahnhofstrasse 52
CH-8001 Zürich
office@eurogas-ag.com
www.eurogas-ag.com
Zürich, den 7. Februar 2012